Fahrkarten in weniger als einer Minute. Jetzt auch auf dem iPhone!

von Carl, am 13 Dezember 2013 | Kommentar

Capitaine Train's iPhone App ist da

iPhone App Header

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass die Capitaine Train App nun im AppStore erhältlich ist!

Ab sofort könnt ihr Bahn- und Busfahrkarten für unsere mittlerweile acht europäischen Anbieter in der App binnen Sekunden buchen.

Die Anmeldung ist ebenfalls sehr zügig und dauert nur wenige Sekunden. Entweder via vorhandenem Account, Facebook oder E-Mail Registrierung. Wir fragen bei der Registrierung zuerst nur Vorname, Name, E-Mail und Passwort ab. Aber sie ist nötig, um die Vorteile von Capitaine Train vollständig nutzen zu können.

Captaine Train Signup

Mobil und Desktop. Alles synchron.

Wer schon einen Account hat, kann sich kurz anmelden und hat schon Zugriff auf alle seine Fahrgäste, Karten und Buchungen. Alles wird immer automatisch synchronisiert. Auf diese Weise kann man z.B. seine Reiseplanung am Desktop starten und die Bezahlung unterwegs vornehmen und umgekehrt.

Eine Reise zu buchen könnte einfacher nicht sein. Den Abfahrtsort wählen, Zielort eingeben, Datum und Uhrzeit angeben, suchen, buchen und bezahlen.

Capitaine Train Suche Capitaine Train Buchung

Für diejenigen, die gerne Passbook benutzen, steht das ebenfalls als Option zur Verfügung.

Wer eine BahnCard, ein Halbtax Abo oder eine VORTEILScard besitzt, braucht die Informationen nur einmal einzutippen und ab sofort werden die Rabatte automatisch vom Fahrpreis abgezogen.

Reservierungen für Züge der Deutschen Bahn kann man mit einem Klick zur Buchung hinzufügen.

Wir sind wirklich stolz auf unsere iOS Entwickler Pierre, Nicolas und Pierre-Alban. Und natürlich auch darauf, dass wir dieses, für uns sehr wichtige, Ziel erreicht haben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Benutzer Captain Train auf dem iPhone genauso lieben werden wie wir.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Kunden und Anwendern für die Geduld! Wir wollten die App erst vorstellen, wenn sie unseren Ansprüchen genügt und haben die gleiche harte Arbeit herein gesteckt, mit der wir auch unsere Web App entwickeln. Wir hoffen, sie gefällt euch!

Wie immer freuen wir uns über Mails mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen, die ihr möglicherweise habt.

P.S. An die, die lieber Android benützen: Wir arbeiten momentan an einer Version für Android und das schon seit einiger Zeit. Es wird allerdings noch etwas brauchen, da wir die nicht an einfache Ports glauben, sondern auf jeder Platform das bestmögliche Benutzererlebnis kreieren wollen. Aber keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen! Im Gegenteil, wir haben mittlerweile zwei hervorragende Android Entwickler, Cyril und Mathieu.


Kommentar

Sehr coole App! Bin gespannt auf meine erste Buchung… Paris wäre schon mal eine Reise wert, vor allem mit dem TGV direkt aus München. 🙂

von Reiseblog, am 11 Mai 2014 u05 15h16. Antworten #

Kommentar hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich (versteckt)

Facebook