Der Ticketvorverkauf von DB & SNCF startet – Weihnachten kann kommen!

von Julia Rautenberg, am 09 Oktober 2018 | Kommentar hinzufügen

hero-image

Alle Jahre wieder… Noch mit einem Bein im Halloween-Kostüm, da naht auch schon die weihnachtliche Bescherung. Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner stehen natürlich längst bereit, aber auch die Bahnunternehmen sind bestens vorbereitet und starten schon Mitte Oktober den langersehnten Ticketvorverkauf. DB & SNCF stehen in den Startlöchern, um euch schon jetzt die Vorweihnachtszeit und die Feiertage zu versüßen.

Ab 16. Oktober heißt es Ho Ho Ho, DB-Sparpreis und Co.

Die Deutsche Bahn startet ihren Vorverkauf für den Winter-Fahrplan 2018/2019 am Dienstag, den 16. Oktober. Ab diesem magischen Datum könnt ihr Tickets für Reisen ab 10. Dezember buchen. Die günstigen Sparpreis-Angebote sind natürlich auch dabei. So fahrt ihr mit dem neuen Super Sparpreis schon ab 19,90 Euro in der 2. Klasse quer durch Deutschland, 1. Klasse Tickets gibt es ab 29,90 Euro. Sparpreis-Tickets bringen euch ab 23,90 Euro in der 2. Klasse und ab 35,90 Euro in der 1. Klasse ans Ziel.

Diese Tickets sind – wie die erste Tasse Glühwein – besonders heiß begehrt. Plant also schon jetzt eure Feiertagsbesuche und Reisen für die Vorweihnachtszeit. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Weihnachtsmarktbesuch in Nürnberg, Erfurt oder Stuttgart?

Berlin <> Erfurt

Hamburg <> Stuttgart

Frankfurt <> Nürnberg

Christmas decoration and stalls in the historic old town of the UNESCO world heritage city of Goslar

Bei mehr als 2.500 Weihnachtsmärkten in Deutschland gibt es einiges zu entdecken!

SNCF & OUIGO starten am 11. Oktober mit ihrem Vorverkauf

Auch unsere französischen Nachbarn stecken bereits in den Vorbereitungen. Die SNCF startet sogar schon ein paar Tage früher mit ihrem Vorverkauf – hier geht es bereits am Donnerstag, den 11. Oktober los. Merkt euch dieses Datum, wenn ihr Tickets für Reisen im Zeitraum vom 9. Dezember 2018 bis 7. Januar 2019 buchen wollt. Hier lohnt sich besonders frühes Aufstehen, um die günstigsten Tickets zu ergattern.

Der Vorverkauf gilt natürlich auch für die grenzüberschreitenden Fahrten ab Deutschland, warum also nicht ein wenig Weihnachtsstimmung à la française aufschnappen?

Frankfurt <> Paris

München <> Straßburg

Stuttgart <> Lyon

Old town illuminated and decorate like a fairy tale in Christmas festive season in Colmar, Alsace, France

Der Duft von frisch gerösteten Maroni liegt schon in der Luft.

Für Reisen mit OUIGO gibt es ebenfalls am 11. Oktober den Startschuss zum Ticketkauf – hier sogar schon für die erste Jahreshälfte 2019. Bucht eure Tickets für Reisen ab 9. Dezember bis 5. Juli 2019 und profitiert gleichzeitig von den neuen OUIGO-Verbindungen. So fahrt ihr beispielsweise von Paris Gare de Lyon nach Lyon Saint-Exupery, Marseille, Avignon oder Nizza, und das schon ab 19 €.

Paris Gare de Lyon <> Marseille

Nizza <> Paris Gare de Lyon

Also, träumt euch jetzt schon in den Süden Frankreichs oder knabbert die ersten Lebkuchen – Hauptsache der 11. und 16. Oktober sind im Kalender rot markiert.


Kein Kommentar Kommentar hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich (versteckt)

Facebook